Förderung "Spitze auf dem Land" Technologieführer für Baden-Württemberg" geht nach Tuttlingen

15.04.2020

 

Über die Förderlinie „Spitze auf dem Land! Technologieführer Baden-Württemberg“ wird auch ein Projekt aus Tuttlingen mit Förderzuschüssen bedacht. Insgesamt wurden elf Projekte in ganz Baden-Württemberg in die Förderlinie aufgenommen, ich freue mich sehr, dass Tuttlingen mit dabei ist! Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise sind das sehr gute Neuigkeiten.

Die Firma Peter Lazic GmbH produziert Mikrochirurgische Instrumente und soll die Mittel für eine Betriebserweiterung sowie für Investitionen in ihre Maschinen erhalten.

Das Förderprogramm ‚Spitze auf dem Land!‘ fördert innovationsstarke Mittelständler und leistet damit einen Beitrag, unsere baden-württembergische Spitzenstellung in Sachen Innovation zu halten und weiter auszubauen. Unterstützt werden Investitionen zur Entwicklung und wirtschaftlichen Nutzung neuer Dienstleistungen und Produkte, die das Potential haben, einen Beitrag zur Technologieführerschaft Baden-Württembergs zu leisten. Darüber hinaus steht die Verbesserung von Ressourcen- und Energieeffizienz im Fokus.