Südbadische Abgeordnete im Landkreis Konstanz - Besuch in Mühlhausen-Ehingen

27.07.2022, 11:04 Uhr

 

Am 27. Juli waren die südbadischen CDU-Landtagsabgeordneten im Landkreis Konstanz unterwegs. Ich habe mich für einen Vorort-Termin in Mühlhausen-Ehingen entschieden, wo wir den neuen Solarpark Rumisbohl besichtigt haben. Der Ausbau erneuerbarer Energiequellen ist nicht erst seit dem Ukrainekrieg ein wichtiges politisches Anliegen, für das wir auch um Akzeptanz in der Bürgerschaft werben. Die aktuelle Energiekrise, die Abhängigkeit von russischem Gas belegt, dass wir keine Zeit mehr verlieren dürfen und das Tempo zum Ausbau neuer Energiequellen beschleunigen müssen.

Schön, dass auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Jung dabei war und herzlichen Dank an Bürgermeister Patrick Stärk für die gute Vorbereitung des Termins.