#WolfvorOrt - Mit Staatssekretärin Schütz in Tuttlingen unterwegs

29.07.2020

 

Auf meine Einladung kam Kollegin Katrin Schütz, Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, zu mir in den Wahlkreis. Wir besuchten die KLS Martin Group, wo wir von den Geschäftsführern Leibinger und Martin empfangen und in die Geschichte der Firma eingeführt wurden. 

Danach ging es weiter in das IFC Tuttlingen zum „Jour fix“ mit Medical Mountains. Wir diskutierten über den aktuellen Sachstand zur Umsetzung der Medizinprodukteverordnung. Der momentane Aufschub um ein Jahr löst die Probleme nur teilweise. Weitere Korrekturen müssen folgen. 

Nach dem spannenden Austausch mit dem Start-Up Unternehmer Guntram Eisen, diskutierten wir mit einer Gruppe medizintechnischer Unternehmer über die Auswirkungen der Corona-Krise.

Ein rundum spannender und informativer Nachmittag im Weltzentrum der Medizintechnik!