Kunst und Kultur in Trossingen

24.05.2022, 12:14 Uhr

 

Heute habe ich mich mit dem Rektor der Musikhochschule Trossingen, Prof. Christian Fischer, getroffen, um mich über die aktuellen Planungen der Hochschule informieren zu lassen. In wenigen Tagen beginnt die Sanierung des Großen Konzertsaals, der mit einem finanziellen Einsatz von ca. 4 Mio Euro auf den neuesten Stand gebracht wird. Daneben ist zwischen den beiden Hochschulbauten ein weiterer Anbau geplant, um der Musikhochschule weiteren Raum im Umfang von ca. 1200 qm zu schaffen. Hier gilt es, die Finanzierung in einem der nächsten Doppelhaushalte zu etatisieren. Gerne setze ich mich für diese Hochschule ein, die in unserer Region einen so hohen Stellenwert als kulturelles Juwel besitzt und für deren Erhalt wir in zurückliegenden Jahren mit großer Leidenschaft gekämpft haben.