Besuch am Innovations- und Forschungscentrum Tuttlingen

03.11.2020

 

Gemeinsam mit Dr. Stefan Kaufmann MdB, dem Beauftragten der Bundesregierung für „Grünen Wasserstoff“, habe kürzlich ich das Innovations- und Forschungscentrum Tuttlingen (IFC) der Hochschule Furtwangen/Hochschulcampus Tuttlingen besucht. Es ging um die aktuellen Initiativen unserer Region zur Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie mit Prof. Allmendinger an der Spitze. Mir war es wichtig, Stefan Kaufmann vor Augen zu führen, dass wir im Bereich Wasserstoff und Robotik in der Region rund um Tuttlingen Spitzenforschung betreiben. Die Zukunft der Wasserstofftechnologie wird hier mitgeschrieben! Der Hochschulcampus Tuttlingen und das IFC sind im Netzwerk der örtlichen Wirtschaft zu Innovationsmotoren unserer Region geworden. Als Vorsitzender des Hochschulfördervereins in Tuttlingen unterstütze ich diese Initiativen gerne.